Corona-News II

Liebe Mitglieder der DPSG Impeesa Maxdorf-Birkenheide,
liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es endlich wieder losgeht!!!
Aber was ist jetzt genau unser Plan?
Alle unsere Aktivitäten wie Gruppenstunden etc. werden wir im Freien durchführen. Wir werden dabei darauf achten, dass sich alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche an die aktuell geltenden Sicherheitsanweisungen halten. Allerdings können wir nicht garantieren, dass es beim Spiel zwischen den Kindern nicht doch zu Situationen kommt, in denen bspw. ein Abstand von 1,5m unterschritten wird. Alle Teilnehmenden werden von uns schriftlich festgehalten, sodass im Fall einer festgestellten Infektion nachvollziehbar ist, wer mit wem in Kontakt gekommen ist. Diese Daten werden jedoch nach der Aufbewahrungspflicht wieder vernichtet. Bei allen Aktionen werden wir Desinfektionsmittel dabeihaben, sodass es jederzeit möglich ist für ausreichende Handhygiene zu sorgen.

Gruppenstunden werden wir 14-tägig durchführen:

• Wölflinge: Gerade KW 16:30-17:30 Uhr Start 21/08/20
  • Jungpfadfinder: Ungerade KW 16:30-17:30 Uhr Start 28/08/20
  • Pfadfinder: Ungerade KW 18:00-19:30 Uhr Start 28/08/20
  • Rover: Gerade KW 18:00-19:30 Uhr Start 21/08/20

Bei schlechtem Wetter werden wir kurzfristig Rücksprache halten. Es ist möglich zu viert (ein Leiter, drei Kinder) in den Gruppenräumen Gruppenstunde zu machen.

Außerdem wollen wir als Ersatz für die vielen ausgefallen Aktionen einen Wandertag (06/09/20) organisieren. Dazu gibt es einen gesonderten Brief. Bitte kommt zahlreich zu dieser Aktion es wird ein klassisches Stationenspiel geben.

Bitte geben Sie Ihrem Kind sicherheitshalber immer eine Maske mit.
Bitte geben Sie Ihrem Kind spätestens zur ersten Aktion die Einverständniserklärung (zusätzliche Seite) mit.

Bleibt gesund und Gut Pfad!